• Gustav Jüngst
    1907 – 1959

  • Heinz Franke
    1936 – 1985

  • Gerhard Franke
    1967 – 2016
    seit 2016 Geschäftsführer

  • Alexander Simon
    seit 1989 Mitarbeiter
    seit 2008 Geschäftsführer
    seit 2016 Übernahme der kompletten Anteile als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter

Das Unternehmen wurde im Jahr 1907 durch Gustav Jüngst gegründet.
Im Jahr 1949 hat Heinz Franke als langjähriger Mitarbeiter die Firma von seinem Onkel übernommen und weiter ausgebaut. Heinz Franke hat die Firma dann an seinen Sohn Gerhard Franke übergeben. Auch Gerhard Franke hat die Firma weiter vergrößert und auch neue Leistungen aufgenommen. Dadurch wurde dann im Jahr 1996 der Bereich Kanaltechnik von der Firma Franke Sanitär- und Heizungstechnik GmbH abgespalten und die eigenständige Firma Franke Kanaltechnik GmbH gegründet. Hier war Alexander Simon, der bereits seine Ausbildung bei Franke Sanitär- und Heizungstechnik GmbH absolviert hat, von der ersten Stunde mit dabei. Im Jahr 2008 wurde er dann zum Geschäftsführer berufen und hat im Jahr 2016 die kompletten Anteile als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Gerhard Franke ist weiterhin als Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

Franke Kanaltechnik GmbH gehört heute zu den führenden Unternehmen in Nordrheinwestfalen.